Schweizer Pavillon für Arab Health 2024: Einweihung mit Wow-Effekt

Die Arab Health ist die wichtigste Medizinmesse im Nahen Osten und Nordafrika. Im Jahr 2024 fand die Messe vom 27. bis 30. Januar in Dubai statt. Die Schweiz war mit einem eigenen Pavillon vertreten, der von Z3 Live Communication realisiert wurde. Der Schweizer Pavillon an der Arab Health 2024 war ein echter Hingucker. Das innovative Design, das auf Nachhaltigkeit und Schweizer Traditionen fokussierte, sorgte für viel Aufmerksamkeit und positive Kommentare.

Holzoptik und Pflanzenwand:

Der Pavillon war in warmer Holzoptik gehalten, die eine natürliche und einladende Atmosphäre schuf. Eine imposante Pflanzenwand erstreckte sich über mehrere Ebenen und verlieh dem Stand eine lebendige und frische Note. Die Verwendung von nachhaltigen Materialien wie Holz unterstrich den Bezug zur Schweiz und zu den Schweizer Werten.

Doppelstock mit Wow-Effekt:

Der zweistöckige Pavillon bot viel Platz für Aussteller und Besucher. Das Obergeschoss war im Schweizer Stil gestaltet und sorgte mit einem imposanten Matterhorn-Modell, detailgetreuen Landschaftsbildern und bekannten Kerndestinationen für echtes Schweizer Flair. Liebevoll gestaltete Trauferfiguren von Schweizerkühen, Hirten und Geissen sorgten für einen nostalgischen Touch und ein heimeliges Gefühl. Dieser Bereich des Pavillons war ein echter Hingucker und sorgte für viele Wow-Momente bei den Besuchern.

Weitere Details:

Harmonische Beleuchtung setzte die Designelemente gekonnt in Szene. Clevere Raumnutzung und komfortable Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein. Interaktive Elemente und multimediale Präsentationen informierten über die Schweizer Gesundheitswirtschaft und die innovativen Produkte und Dienstleistungen der Aussteller.

 

Umsetzung

Die Umsetzung des Schweizer Pavillons war eine grosse Herausforderung für Z3 Live Communication. Der zweistöckige Pavillon musste in einem neuen Design innerhalb von nur zwei Tagen aufgebaut werden. Das Team von Z3 meisterte diese Herausforderung mit Bravour und fand für alle Probleme kurzfristige Lösungen.

Effiziente Planung und Teamwork

Dank sorgfältiger Planung und effizienter Arbeit konnte der Pavillon pünktlich zur Messe fertiggestellt werden. Das Team von Z3 arbeitete Hand in Hand, um den hohen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.


Hochrangiger Besuch

Der Schweizer Pavillon wurde von Sheikh Maktoom bin Mohamed Al Maktoom, Finanzminister und stellvertretender Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, besucht. Sheikh Maktoom zeigte sich beim Pavillon der Schweizer Präsenz an der Arab Health 2024.

Der Besuch von Sheikh Maktoom war eine grosse Ehre für die Schweiz und für Z3 Live Communication. Es war eine Bestätigung des Engagements der Schweiz in den Vereinigten Arabischen Emiraten und der hohen Qualität der Arbeit von SG-E und Z3 Live Communication.

Herausforderungen

  • Doppelstock im neuen Design: Der zweistöckige Pavillon war eine Premiere für Z3 Live Communication. Das Team musste das neue Design in kurzer Zeit umsetzen und dabei sicherstellen, dass der Pavillon stabil und sicher war.
  • Zeitdruck: Der Pavillon musste innerhalb von nur zwei Tagen aufgebaut werden. Dies war eine grosse Herausforderung für das Team von Z3, die aber dank sorgfältiger Planung und effizienter Arbeit gemeistert wurde.
  • Kurzfristige Lösungen: Es gab während der Umsetzung einige unvorhergesehene Probleme. Das Team von Z3 fand jedoch immer schnell und pragmatische Lösungen, um den Zeitplan einzuhalten und die Qualität des Pavillons sicherzustellen.

Feedback

Die Aussteller und Kunden waren mit dem neuen Design des Schweizer Pavillons sehr zufrieden. Sie lobten insbesondere den Doppelstock, die Holzoptik und die Pflanzenwand. Das Matterhorn-Modell und die anderen Schweizer Dekorationen waren ebenfalls sehr beliebt und sorgten für viele Fotos und Selfies.

Positives Fazit

Der Schweizer Pavillon an der Arab Health 2024 war ein voller Erfolg. Das innovative Design, die effiziente Umsetzung und der hochrangige Besuch trugen dazu bei, dass der Pavillon zu einem der Highlights der Messe wurde. Z3 Live Communication ist stolz darauf, einen Beitrag zum Erfolg der Schweizer Präsenz an der Arab Health 2024 geleistet zu haben. Vielen lieben Dank an Switzerland Global Enterprise für das erneute Vertrauen.

Z3 Live Communication AG

Z3 Live Communication AG hat sich insbesondere auf den internationalen Messebau spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über ein umfassendes Know-how in allen Bereichen des Messebaus, von der Konzeption und Planung bis zur Realisierung und Demontage von Messeständen.