Marcel Kürsten erweitert Führungsteam bei Roth & Lorenz


Stuttgart, 27. November 2014. Seit dem 1. Oktober 2014 ist Marcel Kürsten (38) Group Head Account bei Roth & Lorenz. In dieser Führungsposition übernimmt er die Leitung des Teams, welches vorwiegend Projekte von Kunden wie Pernod Ricard oder Coca-Cola im Bereich Fast Moving Consumer Goods betreut.

Der begeisterte Mountainbiker begann seine berufliche Laufbahn bei Roth & Lorenz nach Abschluss seines Studiums an der TU München im Frühsommer 2004. Eingestiegen im Rahmen eines Traineeships durchlief der diplomierte Sport- und Kommunikationswissenschaftler dabei verschiedene Stationen innerhalb der Agentur, zuletzt als Project Manager und Account Director. Während dieser Zeit absolvierte Kürsten zusätzlich verschiedene interne und externe berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen, bevor er schließlich als Group Head in das Management Board der Stuttgarter Agentur aufgenommen wurde.

„Dass Marcel sozusagen als Roth & Lorenz ‚Eigengewächs‘ die vakante Stelle des Group Heads in unserer FMCG Unit übernommen hat, freut uns sehr. Es zeigt uns, dass wir mit unseren Traineeprogrammen und Karriere fördernden Maßnahmen im Rahmen der eigenen Mitarbeiterentwicklung bereits einen sehr erfolgreichen Weg gehen,” erläutert Ulrich Roth, Gründer und Chefstratege von Roth & Lorenz den Neuzugang im Führungsteam.

Kürsten durfte in seiner neuen Rolle als Group Head Account bereits die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, bei der diesjährigen POSMA Awardverleihung die zwei bronzenen Trophäen in den Kategorien „Innovativste Kampagne“ und „Personal Promotions“ stellvertretend für sein Team entgegen zu nehmen. Die zuvor schon mit dem Goldenen Effie prämierte Kampagne „Trink ‘ne Coke mit…“ hat Roth & Lorenz 2013 entsprechend kreativ und sehr erfolgreich am Point of Sale implementiert.

Über Roth & Lorenz

Roth & Lorenz GmbH, inhabergeführte Agentur, gegründet 1986. Beheimatet in der Neckar-Metropole Stuttgart und seit 2014 auch in Berlin. Zu Hause auf der ganzen Welt. 130 stolze Spezialisten betreuen nationale und internationale Projekte. Die Kommunikationsberater aus dem Südwesten brennen für Sinn stiftende Erlebniskommunikation. Mit Leidenschaft und einer ausgeprägt einladenden Kultur begeistert Roth & Lorenz Kunden und Crew gleichermaßen.


04.12.2014